Info-Banner Triathlon Performance-TagPatrick Pirhala-Moritz

Triathlon Performance Tag Oberfranken am 14. April in Bad Berneck

,
Der Triathlon Bezirk Oberfranken lädt alle Interessierten zu einem spannenden Vortrags- und Workshoptag am 14. April 2024 nach Bad Berneck ein. Teilnehmende erwarten spannende und informative Themen. Die Schwerpunkte des Info- und Fortbildungstages…
Kampfrichterin im TriathlonStefan Leidenberger, frei

Kampfrichter Neu- und Weiterbildungen: Volle Kompetenz auf der Strecke

Nicht nur Sportlerinnen und Sportler bereiten sich auf die Saison vor, auch Kampfrichterinnen und Kampfrichter. So fanden in den vergangenen Wochen zahreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen im Verband und in den einzelnen Bezirken statt.…

Frühjahrs-Bezirkstag Oberbayern am 21. April

, , ,
Der Frühjahrs-Bezirkstag Oberbayern 2024 findet am Sonntag, dem 21. April ab 10:30 Uhr in der Sportschule Oberhaching statt. Thema ist die Veranstaltungs-Saison mit allen Terminen und Highlights. Für die KampfrichterInnen im Bezirk…
Gruppenbild LehrerfortbildungSophie Rohr

Triathlon als Schulsport: Erfolgreiche Lehrerfortbildung des BTV

,
Triathlon als Schulsport – seit Jahren ist die Sportart auch in Schulen eine willkommene Abwechslung zu gängigen Unterrichtsinhalten. In Bayern trägt die Arbeit dort sogar alljährlich Früchte: Bei den Wettbewerben im Rahmen von "Jugend…
Foto Gold

Simon Henseleit hält Vortrag bei Veranstaltung des BVMW

Welche Rolle spielen persönliche Motivation und Siegeswille für Erfolg und wie lassen sich Erfahrungen aus dem Sport auf Unternehmen übertragen? Darüber referiert Simon Henseleit bei einem Abend des Verbandes BVMW, der sich um die Belange…
Christine Waitz

BTV Community Event am 20. April in Erlangen

Du bist sportlich aktiv oder willst es noch werden? Dann komm doch zum ersten BTV Community-Event beim TV 1848 Erlangen! Am Samstag, den 20. April 2024 um 8:30 Uhr werden die Laufschuhe geschnürt. Danach geht es auf eine Strecke zwischen 5…
Sportler rennen losMainDuathlon frei

Endspurt für den 3. Mainduathlon Miltenberg: Ein sportliches Highlight am 21. April 2024

,
Nach dem Erfolg der vergangenen Ausgaben lädt Miltenberg erneut zum Mainduathlon ein. Am Sonntag, den 21. April 2024, werden Athleten und Zuschauer gleichermaßen von packenden Wettkämpfen begeistert sein. Auch in diesem Jahr können sich…
Sportlerinnen auf einem TandemWorld Triathlon, Tommy Zaferes

Anja Renner gewinnt WTPS-Auftakt

Anja Renner (PTVI) hat erstmals in ihrer Karriere ein Rennen der World Triathlon Para Series (WTPS) gewonnen. Zusammen mit ihrem Guide Maria Paulig setzte sie sich im WTPS-Wettbewerb im australischen Devonport über die Paralymische Distanz…