Frauensport

Vorstellung der Frauenbeauftragten

Ich habe vor kurzem das Amt der Frauenbeauftragten im BTV ganz unverhofft übernommen und freue mich jetzt auf die neue Aufgabe.

Genauso zufällig bin ich überhaupt zum Triathlon gekommen.

Mein Mann und meine Söhne sind begeisterte Triathleten und statt Ihnen immer nur zuzuschauen - dachte ich mir irgendwann - Probier es doch mal selber aus! Und es machte richtig Spaß!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich hier in Bayern noch möglichst viele Mädchen und Frauen für Triathlon begeistern kann.

Für weitere Vorschläge, Anregungen und Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Eure Bine

Freiwasser Schwimmen - Seminar für Frauen

Besser schwimmen im Freiwasser Termin: Do. 31.Mai 2018 Lehrgangsort: Sportwelt Ottobeuren, Baggersee Sontheim/ Attenhausen Kosten: 35€ Ausrüstung: Schwimmutensilien, Kälteschutzanzug (Neo) und warme Kleidung, wenn möglich: (Kurz-)Flossen Ablauf: Treffpunkt um 9:30 Uhr Sportwelt Ottobeuren Theorie zum Freiwasserschwimmen Fahrt zum See Schwimmblock mit kleineren Pausen dazwischen Rückfahrt zur Sportwelt (Duschmöglichkeiten), Abschluss mit Kaffee und Kuchen Ende ca. gegen 16: ...

Triathlon Workshop für Frauen kam erneut gut an

Triathlon Workshop für Frauen kam erneut gut an

Nachdem das erste Triathlon Einsteiger Seminar für Frauen letztes Jahr gut angenommen wurde, lud die BTV Frauenwartin Sabine Kaspar Gawens am vergangenen Wochenende 13./14.04.18 erneut zum Triathlon Frauen Workshop nach Ottobeuren/Memmingen im Allgäu ein. Mit dreizehn Frauen aus ganz Bayern war das Seminar voll ausgebucht und es mussten leider einige Interessentinnen abgewiesen werden. Der Workshop begann am Freitag Abend in der netten Atmosphäre der Sportwelt Ottobeuren mit einer Vors ...

Frauen Triathlon Workshop am 13.4./14.4.18

Liebe Triathlon interessierte Mädchen und Frauen! Am Freitag und Samstag 13./14.4.18 bieten wir wieder einen Frauen Triathlon Workshop an. Möchtest du dich einer neuen Herausforderung stellen und Schwimmen, Radfahren und Laufen kombinieren - dann bist du bei uns richtig. Wir wollen dich mit theoretischen und praktischen Einheiten auf deinen ersten bzw. nächsten Triathlon vorbereiten. Im Anschluss an den Workshop erhältst du einen Trainingsplan für die nächsten sechs Wochen. T ...

Kam gut an: Schwimmtechnik Seminar für Frauen

Kam gut an: Schwimmtechnik Seminar für Frauen

Am 25.11.17 startete in Memmingen das erste Schwimmtechnik Seminar für Frauen. Um individuell auf die Damen einzugehen wurde die Teilnehmer Zahl auf zehn beschränkt. Im Vorfeld wurden schon die vorhandenen Schwimm Voraussetzungen und die Erwartungen an das Seminar abgefragt. Um 8.30 Uhr trafen sich die Damen aus ganz Bayern im Memminger Hallenbad. Beim ersten Schwimmblock wurden generelle schwimmerische Grundlagen vermittelt - gleiten, richtiger Abstoss, Wassergefühlsübungen... Es ...

Close