Der Bayerische Rundfunk zu Gast im Haus der Athleten

Der Bayerische Rundfunk zu Gast im Haus der Athleten

Der Bayerische Rundfunk zu Gast im Haus der Athleten

"Für die meisten von uns war es das erste Mal, dass sie von einem Kamerateam begleitet wurden," berichtet Magnus Männer nach dem Besuch des Bayerischen Rundfunk im Haus der Athleten in Nürnberg. Die Redakteurin des Studio Franken und ihr Kamerateam wollten den Alltag in der Triathlon-WG des Bayerischen Triathlon-Verbands einfangen.

Frühstück im Haus der Athleten. "Es war gar nicht so leicht, sich dabei ganz locker zu unterhalten!"

Vom gemeinsamen Frühstück, über den Abwasch, bis hin zum Kraft- und Schwimmtraining am Nachmittag wurden die Leistungssportler einen Tag lang begleitet. "Es hat uns Spaß gemacht," lautete das Fazit der Vier. "Allerdings war es auch ganz schön ungewohnt, beobachtet zu werden und wir sind sicherlich froh, nicht jeden Tag ein Kamerateam beim Saubermachen dabei zu haben," lacht Magnus Männer. "Deutlich einfacher fanden wir die persönlichen Interviews. Da konnten wir ganz wir selbst sein."

Ausstrahlungstermine im BR

Der Bericht aus dem Haus der Athleten mit Thomas Ott, Sophie Rohr, Silas Schmidt und Magnus Männer läuft am Donnerstag, den 16. Januar im Radio Bayern zwischen 12.00 und 13.00 Uhr und in der Abendschau des Bayerischen Rundfunk zwischen 18.00 und 18.30 Uhr.

Den Beitrag können Sie in der BR-Mediathek hier ansehen.

© Text: Christine Waitz; [15.01.2020; aktualisiert 20.01.2020] Fotos: Theresa Baumgärtel

Close