Der Funke springt über .... beim dritten Frauen Triathlon Wochenende

Der Funke springt über .... beim dritten Frauen Triathlon Wochenende

Der Funke springt über …. beim dritten Frauen Triathlon Wochenende

Am zweiten April Wochenende fand wieder ein Triathlon Einsteiger Seminar für Frauen in Memmingen statt.

Organisiert von der BTV Frauenwartin Sabine Kaspar-Gawens war das Seminar wie in den letzten Jahren bereits frühzeitig ausgebucht. Diesmal wurde die Veranstaltung an zweieinhalb Tagen durchgeführt, so konnten die einzelnen Themen noch intensiver behandelt werden.  Referent und Trainer Christoph Gawens gab den Damen hilfreiche Tipps und Tricks für die Praxis mit auf den Weg.

Wechseltraining bei niedrigen Temperaturen
Wechseltraining bei niedrigen Temperaturen

Die Frauen lernten die Grundsätze des Triathlon Sports kennen und hatten dabei eine Menge Spaß. Hierbei ist der Funke übergesprungen und die Teilnehmerinnen fuhren voll motiviert für die kommende Saison nach Hause. Einige Damen wollten sich sofort für ihren ersten Triathlon anmelden.


Radtechniktraining

 

Erfahrungsbericht von zwei Teilnehmerinnen

Text: Sabine Kapsar-Gawens
Fotos: Privat

Close