Einladung zum 3. TriDay am 03. Oktober in Nürnberg

Einladung zum 3. TriDay am 03. Oktober in Nürnberg

Einladung zum 3. TriDay am 03. Oktober in Nürnberg

Bereits zum dritten Mal findet der TriDay am Bundesnachwuchsstützpunkt in Nürnberg statt, dieses Mal am 03. Oktober 2019. Nach der erfolgreichen Premiere im Herbst des letzten Jahres und einer Frühjahrsauflage, sind Anfang Oktober wieder alle Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2001 bis 2008, sowie deren Trainerinnen und Trainer zu einem gemeinsamen Trainingstag eingeladen.

Gemeinsam Sport treiben, Spaß haben und andere kennen lernen

Unter dieser Devise wurde der TriDay ins Leben gerufen. Die Idee dazu kam Jugendsportwart Christoph Gawens: "Wir wollten den Kindern und Jugendlichen aus Bayern eine Möglichkeit bieten sich auch außerhalb der Wettkämpfe zu sehen und kennen zu lernen. In einem Rahemn, wo die Leistung mal nicht im Vordergrund steht."
Dabei werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von BTV Trainern angeleitet und ihre Heimtrainer bekommen im Rahmen einer Fortbildung neue Impule. Außerdem haben so alle Jugendlichen einmal die Möglichkeit am Bundesstützpunkt in Nürnberg zu trainieren.

Siegerehrung der Bayerischen Meisterschaft

Erstmalig werden am TriDays auch die Bayerischen Meister der Jugend geehrt. Diese wurden die Saison über im Rahmen des BTV Nachwuchscups ermittelt.

Die genaue Ausschreibung zum 3. TriDay am 03. Oktober finden Sie hier.

 

 

Close