Freiwasser Schwimm Seminar für Frauen

Freiwasser Schwimm Seminar für Frauen

Freiwasser Schwimm Seminar für Frauen

Am vergangenen Samstag startete das Seminar für Frauen "Freiwasser-Schwimmen" - wieder gut besucht - am Fränkischen Rothsee.

Nach einer theoretischen Einheit hieß es für die Damen bei perfektem Wetter ab in den Neo und auf ins Wasser.

Dort wurde für alle Eventualitäten im Freiwasser geübt und neues erlernt. Nach zwei Schwimmeinheiten haben einige Teilnehmerinnen ihren zu Beginn geäußerten „Respekt“ vor dem Freiwasser verloren - und können jetzt gut gerüstet mit vielen Tipps in ihre Wettkampfsaison starten.

Zum Abschluß gab es noch eine Laufrunde am Rothsee.

Organisiert wurde das Seminar wieder von der BTV Frauenbeauftragten Sabine Kaspar-Gawens. Mit viel Engagement war Christoph Gawens wieder als Trainer im Einsatz.

© Text & Fotos: Sabine Kaspar-Gawens [02.06.2019]

Close