Frauensport

Vorstellung der Frauenbeauftragten

Ich habe vor kurzem das Amt der Frauenbeauftragten im BTV ganz unverhofft übernommen und freue mich jetzt auf die neue Aufgabe.

Genauso zufällig bin ich überhaupt zum Triathlon gekommen.

Mein Mann und meine Söhne sind begeisterte Triathleten und statt Ihnen immer nur zuzuschauen - dachte ich mir irgendwann - Probier es doch mal selber aus! Und es machte richtig Spaß!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich hier in Bayern noch möglichst viele Mädchen und Frauen für Triathlon begeistern kann.

Für weitere Vorschläge, Anregungen und Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Eure Bine

Freiwasser Schwimm Seminar für Frauen

Freiwasser Schwimm Seminar für Frauen

Am vergangenen Samstag startete das Seminar für Frauen "Freiwasser-Schwimmen" - wieder gut besucht - am Fränkischen Rothsee. Nach einer theoretischen Einheit hieß es für die Damen bei perfektem Wetter ab in den Neo und auf ins Wasser. Dort wurde für alle Eventualitäten im Freiwasser geübt und neues erlernt. Nach zwei Schwimmeinheiten haben einige Teilnehmerinnen ihren zu Beginn geäußerten „Respekt“ vor dem Freiwasser verloren - und können jetzt gut gerüstet mit vielen Ti ...

Der Funke springt über .... beim dritten Frauen Triathlon Wochenende

Der Funke springt über .... beim dritten Frauen Triathlon Wochenende

Am zweiten April Wochenende fand wieder ein Triathlon Einsteiger Seminar für Frauen in Memmingen statt. Organisiert von der BTV Frauenwartin Sabine Kaspar-Gawens war das Seminar wie in den letzten Jahren bereits frühzeitig ausgebucht. Diesmal wurde die Veranstaltung an zweieinhalb Tagen durchgeführt, so konnten die einzelnen Themen noch intensiver behandelt werden.  Referent und Trainer Christoph Gawens gab den Damen hilfreiche Tipps und Tricks für die Praxis mit auf den Weg. Wechselt ...

Frauensport Triathlon Wochenende

Frauensport Triathlon Wochenende

Liebe Triathlon begeisterten Mädchen und Frauen! Vom 12. bis 14. April 2019 bietet der Bayerische Triathlon Verband wieder einen Workshop speziell für Frauen an. Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und Schwimmen, Radfahren und Laufen kombinieren - dann bist du bei uns richtig! Wir wollen dich mit theoretischen und praktischen Einheiten auf deinen ersten bzw. nächsten Triathlon vorbereiten. Ausschreibung

Close