Trainingslager Mallorca - Bayernkader

Trainingslager Mallorca - Bayernkader

Trainingslager Mallorca – Bayernkader

Die letzten 10 Tage verbrachte der Bayernkader im sonnigen Mallorca. In Colonia de Sant Jordi hatten die 20 Athleten, rund um das vierköpfige Trainerteam, ideale Trainingsbedingungen. Geschwommen wurde im 50m Pool des Best-Swim Centers, an abwechslungsreichen Radstrecken mangelte es auch nicht und zum Lauftraining ging es in den angrenzenden Pinienwald. Da die erste Wettkampfphase schon vor der Tür steht, standen auch viele intensive Einheiten auf dem Plan. Vor allem im Wasser wurden einige schnelle Meter absolviert. Die Coaches sind schon gespannt wie sich die harte Arbeit bezahlt machen wird. Der erste Härtetest dafür, ist gleich diesen Samstag, beim nationalen Kadertest der DTU in Nürnberg.

Über 800m schwimmen und 5000m laufen werden hier die ersten Weltcupqualifikationen für die Elite und gleichzeitig die Qualifikation für den Junioren-EM-Testwettkampf in Saarbrücken vergeben.

© Text: Theresa Baumgärtel; Foto(s): BTV-Kaderathleten; [14.03.2019]

Close