Triathlon Altenkunstadt: Jubiläumsauflage mit neuem Hauptsponsor

Triathlon Altenkunstadt: Jubiläumsauflage mit neuem Hauptsponsor

Triathlon Altenkunstadt: Jubiläumsauflage mit neuem Hauptsponsor

Seit 2001 gibt es den Triathlon im Kommunaldreieck Burgkurstadt - Altenkurstadt - Weismain. Zwei Jahre lang musste das Rennen nun pausieren, doch im nächsten Jahr geht Organisator Helmut Dorsch mit seinem Team die zwanzigste Ausgabe des oberfränkischen Wettkampfs an. "Das Orga Team des TV Strössendorf freut sich zum Jubiläum auf zahlreiche Anmeldungen!", strahlt er.

Die Impressionen des Rennens versprechen eine familiäre Atmosphäre: In der geschäftigen Wechselzone trifft man sich vor und nach dem Wettkampf zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Schwimmstrecke im Main findet dank der Mainschleife in ruhigem, fast stehenden Gewässer statt. Zu früheren Zeiten ging die Radstrecke noch durch das Weismainer Hinterland. Mittlerweile führt der selektive Rundkurs um das kommunale Dreieck herum. Die Laufstrecke führt im Anschluss von Altenkurstadt nach Weismain, wo das Ziel mitten am Marktplatz die Starter*innen der Sprint- oder Kurzdistanz erwartet.

Seit vielen Jahren heißt das Rennen auch Paratriathleten*innen willkommen. So werden auch 2022 die Bayerischen Meisterschaften im Para Triathlon dort ausgetragen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.regiomed-kliniken.de/triathlon

Zur Übersicht aller Beiträge der Advents-Serie.

© Text: Christine Waitz; Fotos: Klaus Gagel [7.12.2021]

Close