EXPRESS-Workshop für EinsteigerInnen: Grundlagen & Praxis

EXPRESS-Workshop für EinsteigerInnen: Grundlagen & Praxis

EXPRESS-Workshop für EinsteigerInnen: Grundlagen & Praxis

Wer in diesem Sommer den Einstieg in den Triathlon-Sport wagen möchte, erfährt beim EXPRESS-Workshop für EinsteigerInnen das nötige Kleingedruckte. In 2 Stunden vermitteln wir zunächst das Basis-Knowhow rund um Euren allerersten Triathlon. Am Tag darauf folgt bei einem Übungs-Triathlon ohne Zeitnahme der gemeinsame Sprung ins Wasser, aufs Rad und in die Laufschuhe.


Wann:

Samstag, 11. Juli 2020 – 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
und
Sonntag, 12. Juli 2020 – 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Wo:

Baiersdorfer Weiher Badesee (Kreis Erlangen-Höchstadt)

Wir wenden uns mit diesem Angebot speziell an erwachsene EinsteigerInnen, die jede der Disziplinen bereits eigenständig trainieren. Voraussetzung ist auch, dass Ihr noch NIE einen Triathlon gemacht habt. Damit auch bestimmt alle Fragen gestellt und beantwortet werden, gibt es nur 10 Plätze für die Teilnahme.


Freiluft-Kurs & Übungs-Triathlon – ohne Zeitnahme

Am Samstagabend treffen wir uns um 19 Uhr zum Freiluft-Kurs am Parkplatz des Baiersdorfer Weihers. Bis kurz vor Dunkelheit hört Ihr von Stefan Pohl (BTV-Breitensportbeauftragter und B-Lizenzler) das Wichtigste zum Einstieg in unseren schönen Sport. Er bereitet Euch auch auf den Übungs-Triathlon des Sonntags vor.

Am Sonntagmorgen findet der Übungs-Triathlon statt.

Wir treffen uns um 7 Uhr am Parkplatz des Baiersdorfer Weihers. Vom Ufer des Weihers starten wir zu dem geführten Übungs-Triathlon mit ca. 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen - ohne Zeitnahme!

Mitzubringen:

Gute Laune - Schwimmzeug, fahrtaugliches Rad, Laufschuhe. Freude am Outdoorsport - Bitte keine Rennräder! Wir empfehlen Cross-Rad oder Mountain-Bike, da die Wege um den See grob geschottert sind.

Mit dem gebotenen Abstand sind wir mit den Rädern und beim Laufen gemeinsam unterwegs.

Ort: Baiersdorfer Weiher (Kreis Erlangen-Höchstadt) - Termine: 11.07./12.07.2020 - Kosten: 33,- € pro TeilnehmerIn. Bei Interesse Mail an workshop@btv-info.de

© Text: Ulla Chwalisz; [10.6.2020] Bild: Christine Waitz

Close