Triathlon Ingolstadt am 29. Mai 2022 mit Mitteldistanz-DM

Triathlon Ingolstadt am 29. Mai 2022 mit Mitteldistanz-DM

Triathlon Ingolstadt am 29. Mai 2022 mit Mitteldistanz-DM

Im Rahmen des Triathlon Ingolstadt werden im kommenden Jahr zum wiederholten Mal Deutsche Meistertitel vergeben, das verkündeten die DTU und der Veranstalter heute.

"Es freut uns sehr, dass wir wieder eine Deutsche Meisterschaft ausrichten dürfen. Mit dem Termin am 29. Mai 2022 liegt der Triathlon Ingolstadt zudem ideal, um sich für die großen Langdistanz-Rennen, wie die Challenge Roth, in Wettkampfform zu bringen", sagt Veranstaltungschef Gerhard Budy, der sich auch bei der Verwirklichung des City-Triathlon auf einem guten Weg sieht. „Die neue Laufstrecke kam sehr gut an und es ist der ausdrückliche Wunsch der Stadtspitze, dass der Triathlon Ingolstadt in Zukunft noch mehr durch die Innenstadt verläuft.“ Die genaue Streckenführung für die 2022er-Auflage wird in den kommenden Wochen ausgearbeitet.

Sehr erfreut zeigt man sich auch bei der DTU. „2020 und 2021 konnten wir den Triathletinnen und Triathleten pandemiebedingt leider nicht viele Deutsche Meisterschaften bieten. Umso mehr freue ich mich, dass wir für 2022 wieder einen vollen DM-Kalender haben. Ich möchte mich ganz besonders bei den Veranstaltern bedanken, die sich um die Deutschen Meisterschaften beworben haben“, sagt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungswesen bei der DTU.

Die Anmeldung für den Triathlon Ingolstadt 2022 wird ab dem 1. Dezember 2021 möglich sein.

© Text: Harald Eggebrecht; Foto: Harald Eggebrecht [12.10.2021]

Close