• Triathlon in Mittelfranken

  • Vorstand

  • Bezirksmeisterschaften

  • Kinder-Wettkämpfe

  • Infos


Der Triathlon-Bezirk Mittelfranken hat zahlreiche Veranstaltungen zu bieten. Die Vielfalt reicht von Schüler und Jugend Tria- und Duathlons über breitensportorientierte Veranstaltungen bis hin zur größten Triathlon Langdistanz der Welt in Roth.
Geschwommen wird in Bädern oder in wunderschönen Naturgewässern, die Rad- und Laufstrecken führen durch einzigartige fränkische Landschaften oder liegen zuschauerfreundlich mitten in der Stadt. Viele Veranstaltungen sind offen für Einsteiger jeden Alters, bei anderen werden zusätzlich Meisterschaften ausgetragen; so ist für jeden die passende Herausforderung dabei.
Vorstand
Bezirksvorsitzender Mittelfranken ist Michael Reiwe. .
michael.reiwe@btv-info.de   


2. Vorstand und Kassier
Michael Bleier ist stellvertretender Bezirksvorsitzender. Er ist zudem Kassier des Bezirks.
michael@triathlon-mittelfranken.de


Jugendwartin
Christine Kopp ist Ansprechpartnerin für die Jugend im Bezirk.
christine.kopp@triathlon-mittelfranken.de


Frauenwartin
Mirjam Schall ist Ansprechpartnerin für Triathletinnen im Bezirk.
mirjam.schall@triathlon-mittelfranken.de


Schriftführer
Gerhard Müller ist Schriftführer.
gerhard.mueller@triathlon-mittelfranken.de


Regelbeaufragte
Ralph Reiwe ist der Regelbeauftragte des Bezirks.
ralph.reiwe@triathlon-mittelfranken.de


Kassenprüfer
Bernd Kiehnlein und Christian Forster sind Kassenprüfer.

Die Bezirksmeisterschaften finden im Rahmen dieser Wettkämpfe statt: 

  • Duathlon:
  • Triathlon:

Die Ehrungen der Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister erfolgen im Rahmen der jeweiligen Siegerehrung des Wettkampfes. 

Kinder- und Kugendwertungen gibt es bei folgenden Wettkämpfen
Details folgen

 

Termine im Bezirk

Der Termin des nächsten Bezirkstags wird hier bekannt gegeben.


Offene Positionen

Folgende Positionen sind derzeit vakant:


Geschäftsordung

Die Geschäftsordnung finden Sie hier. (PDF)


Protokolle

Alle Protokolle finden Sie hier.


Für Kampfrichter

Alle Dokumente finden Sie hier.


Für Veranstalter

Duathlon- und Triathlonveranstaltungen müssen vom Bayerischen Triathlon-Verband genehmigt werden.
Die Anmeldung erfolgt über den Bezirk. Den Leitfaden zum Ablauf finden Sie hier.

BEZIRKSNACHRICHTEN

Mehr als Triathlon-Training beim MTV München

Mehr als Triathlon-Training beim MTV München

Über 100 BTV-Mitgliedsvereine finden sich im Bezirk Oberbayern. Zahlreiche Angebote sind dabei verständlicherweise in und um München beheimatet. Wir stellen euch heute mit der Triathlon Abteilung des MTV München von 1879 ein ganz junges Team aus dem Ballungsraum vor. 2017 begann Martina Wayand die Gründung einer Triathlonabteilung beim MTV voranzutreiben. Über mehrere Jahre hinweg kämpfte sie um Aufbau, Konzeptumsetzung und Fortbestand der Sparte. Heute steht sie gemeinsam mit ihren ...

Trisport Erding veranstaltet vereinsinternen Trainings-Triathlon

Trisport Erding veranstaltet vereinsinternen Trainings-Triathlon

Ein Ersatz für den Erdinger Stadttriathlon sollte der vereinsinterne Triathlon des Trisport Erding e.V. für Klein und Groß ursprünglich sein - und dann wurde deutlich mehr daraus. Gelungen ist dem Trisport-Team ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem einer der Sieger die gute Laune war. Nebel, Wind und kühle Temperaturen konnten die 42 Teilnehmenden (16 Kinder, 15 Jugendliche und 11 Erwachsene) nicht abhalten. "Der Trainingswettkampftag 2020 – ein ganz besonderes Event, das zum ersten, aber ve ...

Zurück im Wettkampfmodus: Handlungsempfehlung für Veranstaltungen

Zurück im Wettkampfmodus: Handlungsempfehlung für Veranstaltungen

In diesen Tagen werden die ersten Veranstaltungen dieses Sommers im Gebiet des Bayerischen Triathlon-Verbands genehmigt. Mit Spannung erwarten alle Beteiligten die geänderten Bedingungen und hoffen auf sportliche Highlights. Im Folgenden stellen wir Veranstaltern Auszüge aus dem Konzept der DTU vor, die einige der wichtigsten Punkte für die Durchführung eines Wettbewerbs umfassen. Bitte beachten Sie dabei immer, dass zahlreiche für ein genehmigungsfähiges Veranstaltungskonzept nötigen De ...

Triathlon mit Mindestabstand: Traditionsrennen am Thumsee macht es vor

Triathlon mit Mindestabstand: Traditionsrennen am Thumsee macht es vor

Das Team des TSV Bad Reichenhall mit Organisationsleiter Werner Meyer wagte es am Wochenende, den ersten Wettkampf in Bayern unter Corona-Auflagen durchzuführen. Belohnt wurden sie mit gutem Wetter, reibungslosem Ablauf und glücklichen Sportlerinnen und Sportlern. Aufgrund behördlicher Vorgaben mussten die Strecken gekürzt, Teilnehmerzahlen verringert und organisatorische Anpassungen vorgenommen werden. Für die Schülerinnen und Schüler A und B gab es einen Swim & Run über 110 Mete ...

TSV 1862 Bad Reichenhall veranstaltet Supersprint

TSV 1862 Bad Reichenhall veranstaltet Supersprint

Zum 37. Mal organisiert die Triathlonabteilung des TSV 1862 Bad Reichenhall den Thumsee Triathlon. Dass das Rennen überhaupt stattfindet ist ein immenser Erfolg, den sich die Veranstalter in den vergangenen Wochen hart erarbeitet haben. Um den Supersprint am 12. Juli durchführen zu dürfen, müssen zahlreiche Auflagen erfüllt werden. Nichts desto trotz ist die Vorfreude groß. Wir haben uns mit Abteilungsleiter und Orga-Chef Werner Mayer unterhalten. Etwas kürzer als gewohnt fallen die Stre ...

Franca und Simon Henseleit finden Unterstützer auf ihrem Weg nach Paris

Franca und Simon Henseleit finden Unterstützer auf ihrem Weg nach Paris

Sportlicher Erfolg setzt sich aus zahlreichen Puzzleteilen zusammen. Franca und Simon Henseleit bringen auf ihrem Weg an die Spitze weitere Steinchen in Position, denn die Sparkasse Nürnberg unterstützt die Geschwister. Aufgewachsen in Schongau, hat es beide vor einigen Jahren aufgrund der guten Trainingsbedingungen nach Nürnberg gezogen. Hier trainieren sie am Bundesstützpunkt Triathlon in Langwasser: Franca als Schülerin an der Bertolt-Brecht-Schule, Simon als Soldat der Bundeswehr-Sport ...

Close