Bezirksseite Unterfranken


  • Triathlon in Unterfranken

  • Vorstand

  • Bezirksmeisterschaften

  • Unterfranken-Cup

  • Infos


Von Alzenau über Würzburg bis Kitzingen. Von Miltenberg über Karlstadt bis Eltmann – der westlichste Bezirk Bayerns bietet zahreiche Triathlon-Angebote für jede Ambition. Alljährlich gibt es Veranstaltungen vom Swim&Run, über Duathlon bis hin zum Triathlon und Crosstriathlon. 2021 ist die erste unterfränkische Langdistanz in Erlabrunn geplant. Beim Unterfranken-Cup können sich Schüler und Jugendliche messen.
In Unterfranken können sich Athleten und Athletinnen einem von fast 50 Vereinen anschließen. Einen Verein in Eurer Nähe findet Ihr im DTU-Vereinsfinder.
Vorstand
Bezirksvorsitzender in Unterfranken ist Dieter Göpfert. Er ist Veranstalter aus Leidenschaft und steht mit Rat und Tat zur Seite.
unterfranken@btv-info.de 


2. Vorstand und Schatzmeister
Stellvertretender Bezirksvorsitzender und Schatzmeisterist ist Dr. Kurt Vogel – unser Erfahrenster. Als ehemaliger Stadtrat von Schweinfurt sind für ihn Behördengänge kein Problem. Er ist eine weitere starke Stütze im Team!
dr-kurt@t-online.de


Schriftführerin
Unsere Schriftführerin Ingrid Finkler ist zugleich eine unserer Kampfrichterinnen. Seit 2020 ist sie zur Einsatzleiterin und Technischen Delegierten ausgebildet.
i.finkler@gmx.de


Kassenprüfer
Kassenprüfer ist Reinhold Schubert. Er überwacht, dass die Kasse im Bezirk ordnungsgemäß geführt wird.
r.i.schubert@t-online.de


Kampfrichterobmann
Unser Kampfrichterobmann ist Oliver Schmidt, er kümmert sich um die Belange unserer Kampfrichter und ist selbst als Bundeskampfrichter der DTU im Einsatz.
Triathlon.Ufr@web.de


Jugendwart
Unser neuer Jugendwart ist Horst Armowitz, er wurde beim letzten Bezirkstag gewählt und ist ein gute Stütze für unseren Nachwuchs.
harmowitz@gmail.com


Unser Jugendcoach Uve Wunderlich unterstütz unseren Jugendwart in der Nachwuchsarbeit. Denn die Jugend liegt im besonders am Herzen.
Uve.Wunderlich@gmx.de



Die Bezirksmeisterschaften über die Olympische Distanz finden im Rahmen des Hofheimer Triathlons am 24. Juli 2021 statt. Die Ehrungen der Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister jeder Altersklasse erfolgen im Rahmen der Siegerehrung des Wettkampfes. Wir wünschen allen Teilnehmenden aus Unterfranken viel Erfolg!

Zur Website des Rennens

Mit der regionalen Wettkampfserie für Kinder und Jugendliche wird Nachwuchsathletinnen und -athleten die Möglichkeit geboten, in der näheren Umgebung ihres Wohnorts in den Wettkampfbetrieb hineinzuschnuppern. Distanzen und Durchführung der Wertungsrennen sind altersgerecht und eigenen sich so auch für Einsteigerinnen und Einsteiger. 

Im Rahmen der Serie werden die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Die Ehrung erfolgt im Rahmen der Abschlussveranstaltung.


Wettkämpfe 2021
Details folgen


Informationen

  • Link zur Ausschreibung (PDF)
  • Link zum Ergebnis-Archiv der Gesamtwertungen

 

Termine im Bezirk

Der Termin des nächsten Bezirkstags wird hier bekannt gegeben.

Für Wettkämpfe in Ihrer Nähe besuchen Sie den Wettkampffinder .


Offene Positionen

Derzeit sind keine Positionen vakant. Wenn Sie an einer anderweitigen Mitarbeit im Bezirk interessiert sind, können Sie sich jederzeit bei uns mit Ihrem Vorschlag melden.


Geschäftsordung

Die Geschäftsordnung finden Sie hier. (PDF).


Protokolle

Protokoll des Bezirkstags 2021


Für Kampfrichter

Kampfrichter sind ein wichtiger Bestandteil im gesamten Wettkampfgeschehen. Sie überwachen die Einhaltung der Triathlon-Regeln vor und während des Wettkampfes.
Durch die Vielzahl von Veranstaltungen in Unterfranken - teilweise finden mehrere an einem Wochenende statt - kommt es zu Engpässen bei den verfügbaren Kampfrichtern. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Kampfrichtern. Die Neuausbildung und Weiterbildung finden regelmäßig bezirksübergreifend vor der Triathlon-Saison statt.
Die nächsten Termine werden auf der BTV-Kampfrichter-Seite veröffentlicht.
Wenn Du Interesse an der Ausbildung zum Kampfrichter hast, kannst Du dich an uns wenden. Ansprechpartner ist Oliver Schmidt erreichbar unter Triathlon.Ufr@web.de


Für Veranstalter

Du willst eine Veranstaltung für Schüler, Jugend, Erwachsene austragen? Duathlon- und Triathlonveranstaltungen müssen vom Bayerischen Triathlon-Verband genehmigt werden.
Die Anmeldung erfolgt über die DTU. Die Den Leitfaden zum Ablauf finden Sie hier .

 

BEZIRKSNACHRICHTEN

Interview mit Dieter Göpfert zur Veröffentlichung der Bezirkswebsite Unterfranken

Interview mit Dieter Göpfert zur Veröffentlichung der Bezirkswebsite Unterfranken

Auch der westliche Triathlon Bezirk Bayerns veröffentlicht nun seine Website unter dem Dach des Bayerischen Triathlon-Verbands. Wir nutzen die Veröffentlichung, um uns mit dem Bezirksvorsitzenden Dieter Göpfert zu unterhalten. Hallo Dieter, die Bezirksstruktur unter dem Landesverband ist in Bayern einmalig in Triathlon-Deutschland. Welche Aufgaben habt ihr als Bezirk? Wir haben im Bezirk vieles zu erledigen. Die Aufgaben sind deshalb auf mehrere Schultern verteilt. Der Vorstand kommunizie ...

Bezirkstag als Online Meeting durchgeführt

Bezirkstag als Online Meeting durchgeführt

Am 26.02.2021 fand der Bezirkstag als erstes Online Meeting in Unterfranken statt. Aufgrund der geltenden Beschlüsse der CORONA Pandemie war eine gewohnte Veranstaltung wie in der Vergangenheit nicht möglich. Unser 1. Vorsitzende Dieter Göpfert konnte sich einer regen Teilnahme von Veranstaltern, Kampfrichter und Interessierten erfreuen. Als Gast war auch unser Präsident des Bayrischen Triathlon Verbandes Gerd Rucker anwesend. Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt Es gab einen Positions ...

Bayerische Meisterschaften 2021 in Planung

Bayerische Meisterschaften 2021 in Planung

Der Triathlon in Bayern fiebert auf Wettkämpfe hin. Auch 2021, das dürfte sicher sein, wird noch eine außergewöhnliche Saison mit zahlreichen Unwägbarkeiten werden. Nichts desto trotz laufen Planungen für Wettkämpfe und Wertungen. Dazu zählen auch die Bayerischen Meisterschaften (BM) 2021, die die Veranstalter mit höchster Umsicht und Sorgfalt planen. Die Orte der BM-Rennen waren bereits letztes Jahr bekannt, denn die Veranstalter, die für 2020 den Zuschlag erhalten hatten, sollten in ...

Ligasaison 2021: Pläne für eine Durchführung stehen

Ligasaison 2021: Pläne für eine Durchführung stehen

Ob die Ligasaison 2021 tatsächlich stattfinden kann, und wie genau die aussehen wird, lässt sich mit Sicherheit noch nicht sagen. Trotzdessen bereiten sich die Verantwortlichen bestmöglich vor. Die Ligavorsitzende, Andrea Becker-Pennrich, und die Veranstalter arbeiten daran, die Saison möglich zu machen. Die vorläufigen Regional-, Bayern- und Landesliga-Termine wurden deshalb am Wochenende bekanntgegeben. Als Aufwärmprogramm erhalten die Sportlerinnen und Sportler die Chance am virtuellen ...

Close